Blütenzauber Garten und Cafe

Der Garten ist auf ca. 7000qm ein Botanischer Sammlergarten. 1969 wurde das Grundstück mit heimischen Sträuchern und Bäumen für ein besonderes Mikro-Klima eingefasst. Dann begann die Sammelleidenschaft. Ausprobiert wurden Pflanzen, Bäume und Sträucher aus Klimazonen 6-9. Die Rasenfläche wurde immer kleiner; verblieben sind ca. 300qm.

Vorrangiges Ziel des Gartens war und ist die Pflanzenvielfalt in einem naturnah angelegten Garten. Es wurden Durchblicke und Perspektiven geschaffen, so dass der Garten nicht überschaubar ist und beim Betrachten die Spannung bleibt.

Jedes Jahr werden neue Pflanzen eingebracht und die Anlage nach neuen Perspektiven verändert. 2009 wunde ein Gartencafe eingerichtet, mit anspruchsvoller Gartenliteratur.

In meinem stilvoll eingerichteten Cafe können Sie bei selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Cappuccino etc. verweilen.  

Kontakt:

Alle Infos, Öffnungszeiten, Veranstaltungen und versch. Kurse unter

www.bluetenzauber-garten.de

 

Impressionen aus meinem Garten